Großer Empfang für Lukas Kaufmann: Ein Vormittag voller Highlights in Kronstorf
KRONSTORF. Gleich mehrere erfreuliche Anlässe sorgten für festliche Stimmung in Kronstorf. Im Mittelpunkt stand dabei der heimische Extremsportler Lukas Kaufmann, der nach seinem großartigen zweiten Platz beim Race Across America 2025 offiziell von der Marktgemeinde empfangen und gefeiert wurde. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher applaudierten dem Ausnahmetalent bei seiner Rückkehr, als er um 10 Uhr am Ortsplatz willkommen geheißen wurde.
Auch schon zuvor war einiges los: Bereits um 8 Uhr öffnete der beliebte Genussmarkt seine Pforten und lockte mit regionalen Schmankerln und Produkten zahlreiche Frühaufsteher an. Um 9 Uhr folgte ein weiterer bedeutender Moment für die Gemeinde: Der neue Bauhof-LKW – nach 27 Jahren der erste Ersatz – wurde feierlich übergeben und im Beisein der Geistlichkeit gesegnet.
Neuer LKW für Bauhof und Unicef-Zertifikate für Kronstorf
Unter den Ehrengästen des Tages befanden sich neben der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikverein Kronstorf auch Christoph Gallner, Bürgermeister der Nachbargemeinde Niederneukirchen. Den würdigen Abschluss des festlichen Vormittags bildete die Übergabe gleich zweier wichtiger Auszeichnungen: Die Marktgemeinde Kronstorf darf sich nun offiziell als „familienfreundliche Gemeinde“ sowie als UNICEF-zertifizierte „Kinderfreundliche Gemeinde“ bezeichnen. Bürgermeister Christian Kolarik, Vizebürgermeisterin Linda Oberlininger sowie Vertreter aller Fraktionen nahmen die Zertifikate mit sichtlichem Stolz entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden