Ausbau der Richtlinien für Sozialen Taxidienst
ASTEN/ENNS/ST. FLORIAN/LINZ. Für den sozialen Taxidienst in St. Florian gibt es ab sofort einen zusätzlichen Anbieter, außerdem wurde der Beförderungsumkreis erweitert. Für die neuen Destinationen gelten auch die Gutscheine der Gemeinde.
Mit Taxi Claudia hat die Stadtgemeinde bereits eine zuverlässige Partnerin für den sozialen Taxidienst in St. Florian. Taxi Brenner wird diesen als zusätzlicher Anbieter erweitern. Der Beförderungsumkreis wurde ebenfalls angepasst: Gutscheine für das Sozialtaxi gelten nun auch für Fahrten in den Frunpark Asten, ins Tageszentrum und Gesundheitszentrum Enns sowie ins Diagnostikum Linz in der Saporoshjestraße. „Mit den angepassten Richtlinien und nun mit zwei Anbietern kann vielen Mitbürgern direkt geholfen werden“, so SP-Vizebürgermeister Michael Mollner, der auch für örtliche Raum- und Verkehrsplanung zuständig ist.
Allgemeines zu den Gutscheinen
Gutscheine müssen vorab beim Gemeindeamt erworben werden. Anspruchsberechtigt sind alle, die aufgrund gesundheitlicher Probleme oder des Alters Geschäfte des täglichen Lebens nicht mehr selbstständig erledigen können. Bei Fahrten nach Enns und Linz können pro Fahrt maximal zwei Gutscheine eingelöst werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden