Junge Philharmonie: „Freystadt Symphony“ als Konzert-Höhepunkt
FREISTADT. Die Junge Philharmonie Freistadt gibt am 29. Juni gemeinsam mit dem Linzer Vokalensemble Hard Chor und in Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule Freistadt in der Freistädter Messehalle ein Konzert der Extraklasse.
Unter der Leitung des Wiener Philharmonikers David Pennetzdorfer wollen die Musiker bei „Freistadt in Concert“ am Mittwoch, 29. Juni um 20 Uhr ihr Publikum begeistern. Auf dem Programm findet sich einerseits monumentale Filmmusik für Chor und Orchester aus Hollywood, u.a. von John Williams, Howard Shore und Hans Zimmer, die mit Filmausschnitten auf der Großleinwand zum Leben erweckt wird. Im Kontrast dazu steht die mitreißende Fantasie für Klavier, Chor und Orchester in c-Moll von Ludwig van Beethoven mit Veronika Lehner, Lehrerin an der LMS Freistadt, als Solistin am Klavier.
Songwriter Lanvall steuert „The Freystadt Symphony“ bei
Besonderer Höhepunkt des Konzerts ist die Uraufführung des eigens für das 800-jährige Stadtjubiläum komponierten Auftragswerks „The Freystadt Symphony“ des international bekannten oberösterreichischen Komponisten, Gitarristen und Songwriters Lanvall. Das Stück ist ein spätromantisches Werk mit Rock-/Metal-Elementen, das in Verbindung mit packenden Bildern von Freistadt auf der Großleinwand die Seele der Stadt und ihrer Umgebung zum Klingen bringen wird.
Karten sind bei Bücher-Papier Wolfsgruber Freistadt, auf oeticket.com sowie bei allen teilnehmenden Raiffeisenbanken erhältlich. Bereits 2020 gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
5x2 Freikarten auf www.tips.at/gewinnspiele gewinnen!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden