Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Veni, Vidi, Vici": Ein Film über Gewinner und Verlierer

Tips Logo  Anzeige, 10.09.2024 14:00

OÖ. Die bitterböse Gesellschaftssatire VENI VIDI VICI von Daniel Hoesl und Julia Niemann mit Laurence Rupp in der Hauptrolle kommt auf Premierentour nach Oberösterreich! 

 (Foto: Stadtkino Filmverleih)
  1 / 4   (Foto: Stadtkino Filmverleih)

Viktoria und Amon Maynard führen mit ihren Kindern ein fast perfektes Leben. Erfolgreich mit ihren Geschäften sind sie maßlos reich. Die Welt liegt ihnen zu Füßen, es gibt kein Risiko, die Familie steht an oberster Stelle. Aber für die Work-Life-Balance muss ein Ausgleich her, und so geht Amon, hervorragend verkörpert von Laurence Rupp, gerne auf die Jagd. Allerdings schießt er keine Tiere …

Schonungslose Satire

Ein Film über Gewinner und über Verlierer, über uns und die Anderen. „Die schonungslose österreichische Satire nimmt die Superreichen ins Visier und behandelt den Kapitalismus als höchst gefährliches Spiel: Die Regisseure Daniel Hoesl und Julia Niemann treffen einen Nerv mit ihrem unkonventionellen Krimi … Mit Empörung, nicht mit Empathie, wollen Hoesl und Niemann die Menschen zum Handeln bewegen“, so das Filmmagazin Variety über VENI VIDI VICI.

Daniel Hoesl und Julia Niemann über ihren Film und die Beweggründe: „Unser Protagonist, Amon Maynard, ist ein charmanter Milliardär mit perfekten Umgangsformen. Er musste nie darum bitten, über dem Gesetz zu stehen. Er tut es einfach. Es ist ein seltsam befreiendes Gefühl. Aber wo bleibt die Herausforderung? Wie sehr kann man die Grenzen des Legalen verschieben? Wie weit kann man gehen? Wir müssen uns die Frage stellen: Warum setzen wir dem kein Ende? Haben wir es nicht selbst in der Hand?“

Nach allen Vorstellungen finden Gespräche mit dem Regieduo Daniel Hoesl und Julia Niemann statt, in Linz ist zudem Peter Grubmüller, Kulturchef der Oberösterreichischen Nachrichten, mit dabei.

Termine:
Programmkino Wels: 15.9., 18 Uhr
Moviemento Linz: 16.9., 18 Uhr
Kino Freistadt: 16.9., 20 Uhr
Mehr unter: www.venividivici.film

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden