Pfarrgemeinde St. Oswald verabschiedet Pfarrer Etzlstorfer
ST. OSWALD. Mit Dankbarkeit wurde Pfarrer Josef Etzlstorfer nach zehn Jahren Wirken in der Pfarrgemeinde St. Oswald bei Freistadt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Mit seiner Offenheit und seiner spürbaren Liebe zu den Menschen hat er das Pfarrleben geprägt. Die Dankbarkeit der Vereine und Pfarrbevölkerung spiegelte sich in der Anwesenheit vieler wider: die Musikkapelle, die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund, die Goldhaubenfrauen, der Mitmachchor, der Seniorenbund, der Pensionistenverband und ehrenamtliche Mitarbeiter der Pfarrgemeinde gingen beim festlichen Einzug in die Kirche mit. Auch ein großer Teil der Pfarrbevölkerung wohnte dieser Verabschiedung bei und füllte die Pfarrkirche.
Als Zeichen der Verbundenheit, wurde Pfarrer Etzlstorfer mit Geschenken bedacht. Da Etzlstorfer selbst gern dichtet, überraschten ihn die Pfarrgemeinderatsobrau Sigrid Reithmayr und ihr Stellvertreter Johann Lehner mit einem Gedicht und überreichten ihm einen vollgepackten Rucksack, um seiner Leidenschaft,dem Wandern, weiterhin nachgehen zu können. Auch Bürgermeister Michael Spörker richtete anerkennende Worte und den Dank der Gemeinde an den Pfarrer. Einen schönen und geselligen Abschluss bildete eine Agape.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden