HÖRSCHING/LINZ. Wegen massiven Schneefalls in Wien mussten am Freitag, 20. Februar, mehrere Flüge umgeleitet werden – und sorgten am Flughafen Linz für ungewohntes Bild: Insgesamt acht Maschinen der Austrian Airlines landeten außerplanmäßig in Hörsching.

Der Andrang auf dem Vorfeld war so groß, dass sich die Flugzeuge kaum gleichzeitig ins Bild fassen ließen. Für Luftfahrtfans gab es zudem eine Premiere: Erstmals landete eine Boeing 787-900 „Dreamliner“ mit Passagieren in Linz.
Neben der logistischen Herausforderung war es vor allem für die Vorfeldmannschaft ein intensiver Arbeitstag. Innerhalb kurzer Zeit mussten mehrere Großraumflugzeuge abgefertigt und betreut werden – ein Einsatz, der reibungslos verlief.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
22.02.2026 07:06
Airport linz
Aufgrund der Wettersituation in Wien mussten einige Flieger am Flughafen Linz-Hörsching landen. Ein Beweis dafür, dass der Flughafen echte Kapazitäten hat..... warum können nicht dauerhaft mehr Flüge von und nach Linz abgewickelt werden? Daran sollte die Führungsebene des Flughafens ARBEITEN. MFG