Freistädter Alltagsradler laden zu Kinoabend „Der automobile Mensch“
FREISTADT. Die Dokumentation „Der automobile Mensch“ des Stadtplaners, Fachpublizisten und Filmemachers Reinhard Seiß wird am Mittwoch, 25. Februar, um 20 Uhr, im Kino Freistadt gezeigt.

Der Film ist ein Plädoyer für eine grundlegende Verkehrswende, die deutlich über die aktuellen politischen Zielsetzungen hinausgeht. Eine solche Wende sieht Seiß als unerlässlich, wenn die Bemühungen um Klima-, Boden- und Ressourcenschutz erfolgreich sein sollen.
Die Dokumentation reflektiert das gegenwärtige Verkehrsgeschehen in all seinen räumlichen, ökologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Ausprägungen. Der Filmabend im Kino Freistadt lädt dazu ein, bestehende Strukturen kritisch zu hinterfragen und gemeinsam über mögliche Auswege aus den Irrwegen unserer Mobilitätsgesellschaft nachzudenken. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltet wird die Filmvorführung von den Freistädter Alltagsradler:innen in Kooperation mit dem Energiebezirk Freistadt – Klima- und Energiemodellregion Mühlviertler Kernland und dem Kino Freistadt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden