Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mühlviertel 8000: Vorbereitungen für das Sport-Großereignis am 17. August laufen auf Hochtouren

Mag. Susanne Überegger, 04.06.2019 17:01

MÜHLVIERTEL. Bei der mittlerweile achten Auflage des grenzüberschreitenden Sport-Großevents ASVÖ M8000 - besser bekannt als Mühlviertel 8000 - am 17. August 2019 treten wieder Teams aus je acht Sportlern gegeneinander an. Gemeinsam gilt es, eine 190 Kilometer lange Strecke zu bewältigen – schwimmend, laufend und auf dem Bike.

  1 / 4   Das Team „Eidenberger Möbel“ war eines von insgesamt 163 Teams (1.304 Sportler!), die im Vorjahr beim M8000 antraten. Foto: Bulldog

„Die Vorbereitungen und Anmeldungen laufen schon auf Hochtouren“, hat Organisator Martin Fischerlehner mit seinem Team seit Monaten alle Hände voll zu tun.

Danke an alle Grundbesitzer

„Wir haben bereits die Erlaubnis von privaten Grundbesitzern, Stift Schlägl, Forst Starhemberg, Forst Czernin Kinsky, Bundesheer und dem Nationalpark in Tschechien eingeholt, am Veranstaltungstag wieder Teile der forstlichen Wegnetze nutzen zu dürfen. Das ist nicht selbstverständlich, darum ein großes Danke“, sagt Fischerlehner.

1400 Sportler werden bei dem Event erwartet

„Unzählige Helfer werden auch dieses Jahr wieder an der Strecke und in den Wechselzonen im Einsatz sein, um für die Sicherheit aller Teilnehmer und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Auch die Einsatzkräfte werden uns wieder unterstützen“, bedankt sich Fischerlehner schon im Voraus bei allen, die zum Gelingen des größten grenzüberschreitenden Sportevents im Mühlviertel – es werden 1.400 Sportler erwartet – beitragen.

Herausforderung: 190 Kilometer und mehr 4.268 Höhenmeter

Der Start erfolgt mit dem Schwimmbewerb am Moldau-Stausee, Ziel ist auf der Mühlviertler Wies“n in Freistadt. Dazwischen liegen 190 Kilometer buchstäblich über Stock und Stein, gepflastert mit dem Schweiß vieler hundert Athleten. Weitere Infos und Anmeldung auf  www.m8000.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden