USV St. Oswald-Damen: Sensation im Cup-Spiel gegen Krenglbach

Hits: 148
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 29.10.2020 14:44 Uhr

ST. OSWALD. Mit unbändigem Kampfgeist und Herzblut stellten sich die USV-Fußballerinnen auswärts den spielerisch starken Krenglbacherinnen. 

Die Mühlviertlerinnen stemmten sich von Beginn an mit allen Kräften gegen die Offensivpower der Heimmannschaft, und konnten durch schnelle Konter Chancen verbuchen und so auch das 1:0 durch Nadine Ecker erzielen. Noch vor Halbzeitpfiff konnte Krenglbach allerdings ausgleichen.

In Hälfte zwei bot sich das gleiche Bild. Die Gäste ließen im hinteren Drittel nichts anbrennen und konnten abermals durch Nadine Ecker in Führung gehen. Fortan warf der OÖ Liga Primus Krenglbach alles nach vorne. St. Oswald hatte zu kämpfen, aber das Defensivbollwerk und die an diesem Tag sehr stark spielende Torfrau Jasmin Mühleder waren nicht mehr zu bezwingen.

Als der Schlusspfiff ertönte, konnten es die USV-Mädels immer noch nicht glauben, dass man soeben Krenglbach aus dem Bewerb geworfen hatte. Kapitänin Carina Reindl zeigte sich stolz über die Leistung und den Siegeswillen ihrer Mädels. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Goldhauben spendeten für SMB

GUTAU. Die Gutauer Goldhaubengruppe spendet 500 Euro aus dem Adventkranzverkauf an den Sozial-Medizinsicher Betreuungsring.

1.180 freiwillige Stunden in den Bau der Flutlichtanlage investiert

WINDHAAG. Der lang gehegte Wunsch des Baus einer Flutlichtanlage wurde heuer erfolgreich umgesetzt.

FF-Haus Spörbichl: Bisher 2400 Arbeitsstunden investiert

WINDHAAG. Das neue FF-Haus Spörbichl soll im Mai 2021 fertig sein. Ende Februar 2020 wurde mit dem Bau des neuen FF-Zeughauses Spörbichl begonnen. 

Tourismuskern Windhaag: Große touristische Ziele gesetzt

WINDHAAG. Der Windhaager Tourismuskern hat sich im Vorjahr neu aufgestellt und sich dabei große touristische Ziele gesetzt.

Corona-Massentests: 15 Teststandorte im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Auf Hochtouren läuft die Planung der Corona-Antigen-Massentests in unserem Bundesland. Im Bezirk Freistadt wird es für die freiwillige Testung 15 Standorte geben. Die Anmeldung ...

NMS Windhaag: Spenden und neue Leiterin

WINDHAAG. Die Neue Mittelschule hat seit Beginn des Schuljahres eine neue Direktorin. Und die Volksschule und die NMS wurden mit Laptops ausgestattet.

Falsche Polizisten in Kefermarkt wollten 75 Euro Strafe kassieren

KEFERMARKT. Dreist: Zwei Männer gaben sich in Kefermarkt als Polizisten aus und wollten von einem 20-jährigen Fußgeher 75 Euro Strafe kassieren, weil dieser angeblich die Ausgangssperre ...

Initiative Pro S10 zum Lückenschluss: Auch der Norden soll seine Vorteile durch die Schnellstraße haben

FREISTADT. „Die S10 hat zu einem enormen Aufschwung im Bezirk geführt. Wir brauchen diese Vorteile auch für die Region nördlich von Freistadt, und zwar ohne unnötige Verzögerung“, ...