Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

100 Meilen entlang der schwedischen Küste: Sigrid Huber finishte beim Kullamannen Trail

Online Redaktion, 14.12.2022 10:10

LIEBENAU. 164 Kilometer, knapp 3.000 Höhenmeter und nur wenige Stunden Tageslicht. Dieser Herausforderung stellte sich die Liebenauerin Sigrid Huber beim Kullamannen Trail an der Küste Schwedens. 

  1 / 3   Die Liebenauerin Sigrid Huber lief 164 Kilometer entlang der schwedischen Küste - die meisten Stunden davon im Dunkeln. (Foto: krian.smugmug.com)

„Die Kälte, der starke Wind am Meer und rutschige Felsen waren nicht einfach zu bewältigen. Dazu war der Lauf semi-autonom, es gab insgesamt nur drei Labestationen. Aber viele Zimtschnecken haben mich lange und gut mit Energie versorgt. Dazu viel Schokolade und Kaffee“, sagt die Trailrunnerin aus Liebenau. Nach 29 Stunden (davon 20 mit Stirnlampe) erreichte Sigrid Huber als eine von 35 Frauen, als Vierte in ihrer Altersklasse, das Ziel. Insgesamt kamen von 564 Startern 259 ins Ziel. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden