
GRÜNBACH. Bei der 14. Intersport Pötscher Kernlandtrophy traten 130 Teilnehmer in den verschiedensten Disziplinen an. Sieger der Königsdisziplin, Sechs-Stunden-Einzeln, war in der Männerwertung Michael Hölzl mit 34 absolvierten 4,2-Kilometer-Runden, und bei den Damen Katharina Bergs mit 27 Runden.
„Wir gratulieren auch allen Siegern in den anderen Wertungen recht herzlich“, heißt es vom Veranstalterteam. „Besonders freut uns auch, dass das Rote Kreuz mit 13 Fahrern bei unserem Rennen vertreten war.“
Bei der anschließenden Siegerehrung in der Stockhalle wurden den Siegern und Platzierten vom Grünbacher Bürgermeister Stefan Weißenböck und Feuerwehrkommandant Nico Seidl die Trophäen und Preise feierlich überreicht.
Zusammenarbeit
Das Mountainbike-Rennen wurde gemeinsam von Feuerwehr, Landjugend und DSG Union, Sektion Stockschießen organisiert. Es gehört schon zu den traditionellen Radveranstaltungen in Oberösterreich und wird auch 2024 wieder eine Fortsetzung finden. Auch die Abendveranstaltung, das „Burning Hall“, war ein voller Erfolg. „Ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.“ Ergebnislisten und weitere Fotos auf kernlandtrophy.ff-gruenbach.at