Österreichische Leichtathletik-Meisterschaft: Gold und Bronze für Emma und Katharina Scherb
RAINBACH. Emma Scherb (TriPowerWimbergerFreistadt) wurde über 5000 Meter erstmals österreichische Meisterin in der U20. Ihre Schwester Katharina holte Bronze.
Am 7. und 8. September fanden die Österreichischen Meisterschaften U20 in Reutte (Tirol) statt. Emma Scherb (TriPowerWimbergerFreistadt) wurde ihrer Favoritenrolle über die 5000 Meter gerecht und wurde erstmals österreichische Meisterin. Im einem von Taktik geprägten Rennen, welches anfangs sehr langsam und unrhythmisch gelaufen wurde, lag Emma 600 Meter vor Schluss mit zirka 15 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Von den Fans angefeuert, zündete Sie noch den Turbo und mit einem sensationellen Kraftakt setzte sie sich an die Spitze und siegte schlussendlich mit elf Sekunden Vorsprung.
Katharina Scherb (TriPowerWimbergerFreistadt) lieferte eine souveräne Leistung, und als Triathletin holte sie sich die Bronzemedaille unter den vielen Laufspezialistinnen. Niklas Scherb (TGW Zehnkampf-Union) wurde 5. über die 5000 Meter. Am Sonntag lief er die 1500 Meter. Hier wurde er 4. – in diesem extrem stark besetzen Feld fehlten ihm auf Gold gerade einmal 1,5 Sekunden und er rundete somit den Erfolg der drei Geschwister aus Summerau ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden