Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spannung pur bei der Minigolf-Bezirksmeisterschaft des Seniorenbundes Freistadt

Olivia Lentschig, 18.08.2025 10:18

FREISTADT. Bei der in Pregarten ausgetragenen vierten Minigolf-Bezirks-Meisterschaft des Seniorenbundes stellten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis – und sorgten für hochklassige wie spannende Duelle.

(V.l.) Obmann Erwin Zeinhofer, Sylvia Siegl und BO Erwin Pachner (Foto: Seniorenbund)
(V.l.) Obmann Erwin Zeinhofer, Sylvia Siegl und BO Erwin Pachner (Foto: Seniorenbund)

Für das sportliche Highlight sorgte Sylvia Siegl aus Wartberg an der Aist. Mit einer überragenden Runde von nur 32 Schlägen spielte sie die Konkurrenz klar in den Schatten. Damit holte sie nicht nur überlegen den Titel bei den Damen, sondern sicherte sich auch den Gesamtsieg des Tages. Bei den Herren durfte Josef Grasserbauer aus Bad Zell jubeln: Mit soliden 37 Schlägen schnappte er sich den Tagessieg und verwies die Mitstreiter auf die Plätze.

Richtig spannend wurde es in der Mannschaftswertung. Gleich drei Teams lieferten sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Duell. Am Ende jubelte die Wartberger Mannschaft „JAMY“ (Josefine Fuchs, Josef Miesenberger, Maria Roselstorfer und Angela Seidl). Mit lediglich einem Schlag Vorsprung holte sie sich den begehrten Titel vor den Lokalmatadoren aus Pregarten (Helmut Wagenhuber, Hilda Hackl, Elli Auer und Geli Leimer). Den dritten Rang belegte das zweite Wartberger Team „Spätlese“ rund um Herta und Alois Neumüller sowie Sylvia und Herwig Siegl – nur zwei Schläge trennten sie vom Vizemeistertitel.

Auffällig war einmal mehr die starke Beteiligung und Leistung der Damen. Neben Siegerin Sylvia Siegl landeten mit Hilda Hackl (Pregarten) und Herta Neumüller (Wartberg) noch zwei weitere Spielerinnen unter den Top Five.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden