Nachwuchsmannschaft der SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau zu Gast beim OÖ-Derby
BEZIRK FREISTADT. Die U10-Mannschaft der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau war zu Gast beim Oberösterreich-Derby zwischen dem SV Ried und dem LASK Linz.

Ermöglicht wurde der Stadionbesuch der 23 Jungfußballer sowie vier Trainer und Betreuer durch die Oberösterreichische Versicherung, im Rahmen eines Gewinnspiels. Für rund 80 Prozent der Kinder, die über die Spielklassen U7 bis U14 verteilt sind, war es das erste Mal, dass sie ein Stadion besucht und ein Bundesligaspiel live gesehen haben.
Nachwuchsarbeit
„Für unsere Kids war das OÖ-Derby zwischen der SV Ried und dem LASK ein echtes Highlight. Wir investieren im Verein viel Herzblut in die Nachwuchsarbeit, ein gemeinschaftliches Erlebnis wie dieses ist unbezahlbar. Danke auch an die Oberösterreichische Versicherung für diese Aktion und den Einsatz im Jugendfußball in Oberösterreich“, betont Daniel Kern, Trainer der U10-Mannschaft.
Teamgeist und Motivation
Kathrin Kühtreiber-Leitner und Robert Wasner, Vorstandsdirektoren der Oberösterreichischen Versicherung, unterstreichen die Bedeutung der Nachwuchsförderung im regionalen Vereinswesen: „Wer als Jugendlicher einmal mit der ganzen Mannschaft im Stadion steht und das OÖ-Derby hautnah miterleben kann, nimmt vor allem Teamgeist und Motivation mit. Genau das ist der Kern des Vereinsleben in Oberösterreich. Wir wollten daher nicht einfach Karten verlosen – wir wollten einer ganzen Jugendmannschaft ein gemeinsames, besonderes Erlebnis im österreichischen Spitzenfußball ermöglichen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden