Auf zum Gallinger Advent

Hits: 1221
Elisabeth Zeilinger, Leserartikel, 09.12.2015 11:59 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. In der Stadtgemeinde präsentieren 80 Aussteller von 12. bis 13. Dezember beim Gallinger Advent ein vielseitiges, vorweihnachtliches Programm.

Vorab gibt es am 11. Dezember noch ein lässiges Warm-Up. Für ein umfangreiches Kinderprogramm wie Kekserl verzieren, Kerzen ziehen, Schneekugeln basteln ist gesorgt. Die bunte Mischung aus Kunsthandwerk, Musik, Kultur und weihnachtlicher Stimmung ist das Besondere am Gallinger Advent bei freiem Eintritt. Der Startschuss fällt am Freitag, 11. Dezember, um 19 Uhr, wenn im Cafe Kowalski zum gemütlichen Punsch geladen wird. Um 20.30 Uhr wird in der Evangelischen Pfarrkirche beim Konzert der Band „Goethe groovt“ Literatur in Liedern verpackt. Mit dem Standlmarkt beginnt am 12. Dezember ab 10 Uhr der Gallinger Advent.

Das Programm

Samstag, 12. Dezember

10:00 Beginn Standlmarkt

16:00 Gallnblosn

16:45 Stadtkapelle/Jugendgruppe

17:30 „Licht-Raum-Gesang“18:15 „Kiachatüablosn“

20:00 „Weihnachtliche Weisen mit der Gallneukirchner Tanzlmusi“

22:00 Sperrstund is ...

 

Sonntag, 13. Dezember

9:00 Beginn Standlmarkt

11:00 Stadtkapelle – Jugendgruppe

13:00 Holzbläserensemble der Stadtkapelle im Pfarrzentrum

16:00 „Kiachatüablosn“ der Stadtkapelle Gallneukirchen

16:30 Adventsingen der Chorgemeinschaft

18:00 Sperrstund is ...

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Adventskonzert für guten Zweck

OTTENSHEIM. Mit dem Auftritt der Band „tr&b“ fand ein Adventskonzert der besonderen Klasse in der SECA Holzwelt statt. Wie im vergangenen Jahr wurde auch heuer wieder eine Spendenaktion gestartet, ...

Chor-i-Feen laden ein

VORDERWEISSENBACH. Unter dem Titel „Das Neue will geboren werden...“ veranstalten die Chor-i-Feen am Sonntag, den 22. Dezember um 17 Uhr ein Adventkonzert in der Pfarrkirche Vorderweißenbach. ...

„Christkindl aus der Schuhschachtel“

ALTENBERG Die Junge ÖVP Altenberg setzte ihre Tradition fort und beteiligte sich auch heuer wieder an der Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ der OÖ. Landlerhilfe.  ...

Staatswappen an Bad Leonfeldner Firma übergeben

BAD LEONFELDEN. Der Installationsfirma Wechselbaumer aus Bad Leonfelden wurde das Wappen der Republik als „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ erhalten.

Großzügige Spende

ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Die Firma Solarier hat eine großzügige Spende an die Tips Glücksstern-Aktion gespendet.

7.500 Kilometer erwandert

REICHENAU/HAIBACH/OTTENSCHLAG. Die Pensionisten der Ortsgruppe Reichenau-Haibach-Ottensheim können auf ein erfolgreiches Wanderjahr zurückblicken.

Unfall in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Auf der Kreuzung Ringstraße/Badstraße dürfte ein PKW-Lenker einen anderes Fahrzeuge übersehen haben. Die Folge: ein Zusammenstoß! 

Breitbandausbau in Walding schreitet voran

WALDING. In einem ersten Schritt wurde 2019 ausgehend vom Anschlussknoten das Zentrum der Gemeinde an das Breitbandnetz angebunden und bestehende Netze aufgewertet. Nun sollen die nächsten Schritte ...