Gemeinschaftsprojekt der Service Clubs des Waldviertels

Hits: 100
Olivia Lentschig Olivia Lentschig, Tips Redaktion, 06.11.2019 09:49 Uhr

GMÜND/ZWETTL. Erstmals in der Geschichte haben alle karitativen Service Clubs der Bezirke Gmünd und Zwettl gemeinsam eine junge Mutter in einer sehr schwierigen Situation mit einer namhaften Summe finanziell unterstützt, um dieser Mutter und ihren Kindern eine hoffnungsvollere Zukunft zu ermöglichen.

Gemeinsam wurde entschieden, weder Namen noch Summe zu nennen, um die Privatsphäre zu schützen.

Die Initiative ging von Monika Hag, Präsidentin der Waldviertler Wein Weiber, gemeinsam mit Präsident Johann Pollak vom Rotaryclub Weitra aus.

Nach einigen Kontakten und Gesprächen unterstützten dann auch der Kiwanisclub Zwettl-Schwarzalm, der Lionsclub Waldviertel, der Rotaryclub Zwettl und der Soroptimistclub Waldviertel mit gleichen Anteilen diese Familie.

Der gemeinsame Fototermin wurde zum allgemeinen besseren Kennenlernen sehr positiv aufgenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neuer Standesbeamter in Litschau

LITSCHAU. Stadtamtsdirektor Jürgen Uitz wurde nach erfolgreicher Ablegung der Fachprüfung für den Standesbeamtendienst und den Staatsbürgerschaftsdienst am 08.11.2019 als Standesbeamter ...

Helga Rosenmayer (ÖVP): „Straßensanierung für die Menschen in Gmünd abgeschlossen“

GMÜND. In den vergangenen Wochen wurde die Oberfläche der Weitraer Straße in Gmünd saniert. Bürgermeisterin Helga Rosenmayer: „Ich bin froh, dass wir dadurch eine notwendige ...

Tag der offenen Tür in der Recycling Vitis

VITIS. Ein großer Erfolg war der Tag der offenen Tür in der Caritas Recycling Vitis, wo 35 Menschen mit Behinderung Kunststoff-Garne und Gewebe aus der Textilindustrie recyceln. Viele Interessierte ...

Kinderseele im Bombenhagel: Zeitzeugin zu Besuch an der Landesberufsschule Schrems

SCHREMS. Am 8. November 2019 besuchte Edda Peter die Landesberufsschule Schrems und erzählte aus ihrem bewegtem Leben. Frau Peter hat ihre lebendigen Kindheitserinnerungen in einem Buch unter ...

Sportartikeltauschmarkt in der NMS Heidenreichstein

HEIDENREICHSTEIN. Am Samstag 16. November von 8 Uhr - 12 Uhr gibt es beim Sportartikeltauschmarkt in der NMS Heidenreichstein wieder viele gebrauchte, gut erhaltene Sportartikel zur Auswahl.

Waldviertel Schach-Liga vor der Winterpause

WALDVIERTEL. Ergebnisse zur letzten Runde der Waldviertler Liga und der 1.Klasse vor der Winterpause:

Bauarbeiten für Neubau der Stützmauer in Litschau sind abgeschlossen

LITSCHAU.  Landtagsabgeordnete Margit Göll nahm in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (beide ÖVP) die Fertigstellung für den Neubau der Stützmauer in Litschau ...

Boys' Day 2019 am 14. November auch im Bezirk Gmünd

BEZIRK GMÜND. Niederösterreichs Männer im Sozialberuf? Das ist auch 2019 noch nicht selbstverständlich: Nur einer von vier Beschäftigten in Österreich im Berufsbereich Soziales ...