Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Führerscheinloser Drogenlenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Bettina Krauskopf, 29.12.2019 17:19

BAD GOISERN/HALLSTATT. Ein 36-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Gmunden lieferte sich am 29. Dezember gegen 8.30 Uhr auf der B166 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Der 36-Jährige konnte vorerst vor der Polizei flüchten. Symbolfoto: Wodicka
Der 36-Jährige konnte vorerst vor der Polizei flüchten. Symbolfoto: Wodicka

Der 36-Jährige war mit seinem PKW auf der B166 in der Ortschaft Steeg in Bad Goisern in Richtung Hallstatt unterwegs und überholte auf der Strecke mehrere Fahrzeuge auf riskante Art und Weise. Danach konnte er sich nicht mehr einordnen, sodass er links an einer Verkehrsinsel vorbeifahren musste.

36-Jähriger gab Vollgas und flüchtete vor Polizei

In diesem Bereich führten Polizisten aus Bad Goisern gerade Lasermessungen durch; sie wollten den Lenker zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Dazu bog dieser auch auf den dafür vorgesehenen Parkplatz ein, gab dann jedoch Vollgas und flüchtete vor den Beamten. Diese konnten ihn nach einer Verfolgungsjagd vor dem Einfahrtsschranken in Hallstatt anhalten.

Lenker stand unter Drogeneinfluss

Bei der danach stattfindenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-Jährige keinen Führerschein besitzt; dafür ergab eine klinische Untersuchung, dass er sich in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand befand. Er wird wegen zahlreicher Delikte der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden