Gmunden: Straßenlaternen und Verkehrsschilder mit Aufklebern verunstaltet
GMUNDEN. Zwei Männer aus dem Bezirk Gmunden haben am Freitag gegen 23 Uhr für einen Polizeieinsatz gesorgt. Sie sollen in der Miller v. Aichholz-Straße in Gmunden zahlreiche Laternen und andere Objekte mit Aufklebern eines Fußballclubs verunstaltet haben.
Die Polizeiinspektion Gmunden erhielt einen telefonischen Hinweis, wonach zwei männliche Personen sämtliche Laternen in der Miller v. Aichholz-Straße mit Aufklebern beklebten. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Verdächtige in der Nähe des Kreisverkehrs beim Krankenhaus gesichtet werden.
Als die Polizeistreife eintraf, versuchten die beiden Männer zu flüchten. Sie konnten jedoch nach kurzer Verfolgung angehalten werden.
Aufkleber und Kleberollen bei den Tatverdächtigen sichergestellt
Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei einem der Männer rund 50 Aufkleber und eine Kleberolle eines österreichischen Fußballclubs sichergestellt. Auch im Auto des zweiten Mannes fanden die Beamten eine weitere Kleberolle.
Etwa 45 Objekte entlang der Straße betroffen
Die Männer im Alter von 23 und 28 Jahren hatten entlang der Miller v. Aichholz-Straße etwa 45 Straßenlaternen, Verkehrsschilder und Mistkübel mit den Aufklebern versehen. Einer der beiden Tatverdächtigen zeigte sich sofort geständig und gab an, die Verunstaltungen wieder entfernen zu wollen.
Beide Männer werden angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden