Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Person in Bad Goisern aus Bachbett gerettet

Online Redaktion, 12.02.2026 06:11

BAD GOISERN. (Update) Nur wenige Stunden nach einem Brandalarm stand die FF Bad Goisern bei einer Personenrettung im Einsatz.

Feuerwehrkräfte retten eine Person aus einem Bachbett in Bad Goisern. (Foto: FF Bad Goisern)
Feuerwehrkräfte retten eine Person aus einem Bachbett in Bad Goisern. (Foto: FF Bad Goisern)

Als ein aufmerksamer Spaziergänger Mittwochnacht Hilfeschreie aus einem Graben vernahm, war ihm schnell der Ernst der Lage bewusst.

Eine Person war bei Dunkelheit in ein verbautes Bachbett gestürzt und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Eine Rettung aus eigenen Kräften war aufgrund der steilen Uferböschung nicht möglich.

Über Böschung gerettet

Die Rettung und der Bezirksfeuerwehrarzt kümmerten sich um den Verunglückten. Parallel dazu leuchteten Feuerwehrleute die Einsatzstelle aus und bereiteten die Personenrettung mittels Steckleiter und Schleifkorbtrage vor.

„Die Person konnte sodann schonend aus dem Bachbett gerettet werden. Die weitere Versorgung des Patienten und der Transport ins Krankenhaus erfolgte durch das Rote Kreuz Bad Goisern“, berichtet die Feuerwehr Bad Goisern. 

Update

„Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden war am Mittwoch gegen 22 Uhr in Bad Goisern zu Fuß auf dem Nachhauseweg als er im Bereich Höllgraben Hilferufe aus dem dort befindlichen Bach wahrnahm. Der 25-Jährige folgte den Hilferufen und konnte schließlich im Bach liegend einen 62-jährigen Mann vorfinden. Der 25-Jährige verständigte daraufhin umgehend per Notruf die Einsatzkräfte“, schildert die Polizei. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden