Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 12.02.2026 14:17

SCHARNSTEIN. (Update) In Scharnstein wurden Donnerstagvormittag zwei Feuerwehren, die Rettung, der Notarzthubschrauber und die Polizei zu einer Personenrettung alarmiert.

Die Rettung und der Hubschrauber Martin3 in Scharnstein (Foto: laumat/Matthias Lauber)
Die Rettung und der Hubschrauber Martin3 in Scharnstein (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Ersten Informationen zufolge soll eine Person offenbar eingeklemmt gewesen sein. Die Notlage konnte dann augenscheinlich rasch behoben werden. Eine Person wurde vom Team des Notarzthubschraubers Martin 3 erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Näheres war vorerst nicht bekannt.

Update

Ein 38-Jähriger war am Donnerstag gegen 10.15 Uhr mit Bauarbeiten in seinem Garten in Scharnstein beschäftigt, als plötzlich ein Felsen zur Seite kippte und er mit seinen Beinen unter dem mehrere hundert Kilo schweren Felsbrocken eingeklemmt wurde. Durch seine Hilfeschreie wurde die 25-jährige Nachbarin auf ihn aufmerksam und fand ihn unter dem Felsen eingeklemmt vor.

„Der 38-Jährige konnte erst von der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein unter Zuhilfenahme von Hebekissen und weiterer technischer Ausrüstung gerettet werden. Er wurde anschließend durch den Notarzthubschrauber Martin 3 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Gmunden geflogen“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden