Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Die lange Zeit ohne Konzerte haben die Jazzfreunde Bad Ischl genutzt, um eine neue Sendung für das Freie Radio Salzkammergut zu entwickeln. Ab Juni starten auch wieder die beliebten Live-Konzerte.

Peter Lipa (Foto: Stanka Topolska)
  1 / 2   Peter Lipa (Foto: Stanka Topolska)

„Radio Jazzclub“ heißt die neue Sendung der Jazzfreunde Bad Ischl im Freien Radio Salzkammergut. Sie macht neugierig auf die kommenden Konzerte des Vereins, präsentiert Live-Mitschnitte von vergangenen Events und schafft einen Blick über den Tellerrand auf die heimische und internationale Jazzszene mit Obmann Emilian Tantana am Mikrofon. Ausgestrahlt wird „Radio Jazzclub“ jeden vierten Montag im Monat um 10 Uhr mit Wiederholung am darauffolgenden Dienstag um 19 Uhr.

Start am 9. Juni

Die Jazzfreunde wollen die versäumten Monate nachholen und bieten ihrem Publikum einen abwechslungsreichen Jazzsommer an. Los geht es am Mittwoch, 9. Juni, mit einer Kooperation zu „60 Jahre Lehár Festival“ . Peter Lipa präsentiert „Lehár & Blues“, eine jazzige Hommage an Franz Lehár mit Aron und David Hodek, Musiker aus der Umgebung des Geburtsortes Lehárs. Die Veranstaltung findet auf der Terrasse des Kongress&Theaterhauses statt, bei Schlechtwetter im kleinen Saal. Bereits am 1. Juli folgt die nächste Kooperation: Beim Festival der Regionen „Under Dog“ findet die bereits zehnte Ausgabe der Konzertreihe „Musikuniversitäten zu Gast – Two Generations of Jazz“ statt. Im Musikpavillon des Kurparks zu hören ist diesmal das JIM der Bruckneruni Linz. Ebenfalls im Lauf des Sommers zu hören sind unter anderem das Thomas Nöttling Jazz Trio und AHL6 – die neue Band von Schlagzeuger Lukas Aichinger, im Herbst erwartet Jazzfans mit Kari Ikonen, VILDA und dem Aki Rissanen Trio ein Finnland-Schwerpunkt.

Infos zu diesen und allen anderen Konzerten der Jazzfreunde Bad Ischl gibt es auf: www.jazzfreunde.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden