
BAD ISCHl. Schwungvoll und unter der musikalischen Leitung von Josip Matičić machen das Salonensemble des Kurchorchesters Bad Ischl „9 Musiker – 9 Instrumente“ sowie die Solisten des Lehár Festivals Loes Cools-Sopran und Jonathan Hartzendorf-Tenor am Sonntag, 9. April, in der Trinkhalle Bad Ischl Lust auf das kommende Sommerprogramm in Bad Ischl.
Das vom Tourismusverband in bewährter Zusammenarbeit mit dem Lehár Festival und der Kurmusik organisierte „Operettenkonzert am Ostersonntag“ gibt auch dieses Jahr wieder einen bunten und fröhlichen Vorgeschmack auf die heurigen Produktionen der Saison in der bekannten Operettenstadt. Ausschnitte aus „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller stehen ebenso am Programm wie die schönsten Melodien aus Franz Lehárs Operette „Schön ist die Welt“. Schwungvolle orchestrale Einlagen von Johann Strauß bis Leo Fall ergänzen den musikalischen Nachmittag und werden das Publikum in die musikalische Welt der sogenannten leichten Muse begleiten.
Intendant Thomas Enzinger führt durch den Nachmittag.
Die Veranstaltung beginnt um 16. 30 Uhr. Tickets kosten 39 Euro und gibt es im Büro des Tourismusverbandes Bad Ischl, bei der Salzkammergut Touristik und unter www.badischl.at/tickets. Es herrscht freie Platzwahl.