
BAD ISCHL. Um die Wartezeit auf das Lehár Festival zu verkürzen, findet am Sonntag, 4. Juni, um 16 Uhr wieder ein Operettensalon in der Trinkhalle Bad Ischl statt.
Bad Ischl und die Operette – diese Liebe reicht bis in Kaiserzeiten zurück. Das Leben und Schaffen vieler Operettenkomponisten wurde durch das Salzkammergut beeinflusst, ebenso wie die kulturelle Entwicklung der Stadt durch diese Liaison bedeutend mitgeformt wurde. Bezeugen kann das etwa das renommierte Lehár Festival, doch auch die traditionellen Operettenkonzerte sind seit jeher untrennbar mit der Identität der Stadt verbunden.
In Zusammenarbeit mit der Meisterklasse des Lehár Festivals präsentiert der Tourismusverband Bad Ischl unter der Leitung von Opernsängerin Linda Plech ein erfrischendes Veranstaltungsformat: den Operettensalon. Am Sonntag, 4. Juni, um 16 Uhr findet das Konzert in der Trinkhalle Bad Ischl statt.
Tickets sind beim Tourismusverband Bad Ischl, bei der Salzkammergut Touristik und online unter www.badischl.at/tickets erhältlich.