Radio-Symphonie-Orchester gastiert im Stadttheater
GMUNDEN. Das Kulturhauptstadtjahr 2024 startet in Gmunden mit einem wahren Glanzlicht: Erstmals seit Jahren gibt es im Stadttheater wieder ein Neujahrskonzert – und zwar mit dem hochkarätigen ORF-Radio-Symphonieorchester (RSO) Wien.
Unter der Leitung von Dirigent Tobias Wögerer wird das Orchester ein buntes Kaleidoskop der Tanzmusik des 20. Jahrhunderts bieten – Leonard Bernstein, Friedrich Cerha, Erich Wolfgang Korngold und Balduin Sulzer ebenso wie Igor Strawinsky, Germaine Tailleferre und Johann Strauß. Dirigiert wird das RSO Wien von Tobias Wögerer. Der aus Linz stammende Dirigent stand als Finalist beim Young Conductors Award der Salzburger Festspiele am Dirigentenpult und debütierte auch bereits vor den Wiener Symphonikern im Wiener Konzerthaus. Seit der Saison 2022/23 fungiert er als Conductor in Residence an der Volksoper Wien.
Die Kulturabteilung plant zu diesem Konzert noch einige Überraschungen. Es wird möglich sein, ganze Logen zu buchen, etwa um mit Freunden oder Geschäftspartnern auf das neue Jahr anzustoßen. Die Preise betragen, je nach Kategorie, zwischen 20 und 89 Euro pro Person, und sind bereits auf floro.at erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden