Fête de la musique bringt Musikvielfalt in Gmundner Innenstadt
GMUNDEN. Bereits zum dritten Mal wird in Gmunden die „Fête de la musique“ gefeiert. Das ursprünglich aus Frankreich stammende Fest zur Sommersonnenwende verwandelt die Stadt am Traunsee für eine Nacht in eine große Bühne. Insgesamt 35 Gruppen und Solisten gestalten das Programm mit musikalischer Vielfalt im öffentlichen Raum.

Die Veranstaltung erstreckt sich am Freitag, 20. Juni, von 17 bis 24 Uhr über zentrale Plätze und Straßen der Innenstadt. Bespielt werden unter anderem der Rathausplatz, Schubertplatz, Rinnholzplatz, Marktplatz, Museumsplatz und die Schiffslände. Geboten wird ein breites Spektrum: Volksmusik, Klassik, elektronische Tanzmusik, Jazz, Rock, Pop sowie experimentelle Musik-Performances.
Ein besonderes Erlebnis ist auch der Einsatz des offenen Triebwagens GM 100 der Traunseetram, der musikalisch begleitet wird, jedoch ohne Fahrbetrieb. Die Nutzung der Citybusse und der Traunseetram ist an diesem Abend kostenlos. Der Individualverkehr wird von 16.30 bis 1 Uhr in Teilen der Innenstadt eingeschränkt. Zusätzlich beteiligen sich zahlreiche Lokale mit kulinarischem Angebot im Freien an der Veranstaltung.
Der Eintritt ist frei. Das detaillierte Programm ist unter www.gmunden.at abrufbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden