Holzknecht-Skijöring in Gosau startet in die elfte Auflage
GOSAU. Das Gosauer Offroad Team Rabenkogel veranstaltet zum elften Mal das Holzknecht-Skijöring, eine Kombination aus Skifahren und Motocross. Heuer wurde der Termin auf Jänner vorgezogen. Bereits nach zwei Tagen waren alle Startplätze vergeben, der Schnee-Rundkurs ist in bestem Zustand.
Beim Skijöring ziehen PS-starke Motorräder Skifahrer über die Strecke. Spritzende Schneefontänen und dynamische Rangwechsel prägen das Geschehen. Neben der Motorrad-Action wird Profipilot Matthias Schwaighofer mit dem Hubschrauber Bell Cobra eine Kunstflugeinlage über dem Eventgelände zeigen. „Das Skijöring ist für unseren Verein eine Herzenssache. Auch heuer hat mein Team wieder top Arbeit geleistet, wir sind bereit und freuen uns auf die Veranstaltung“, sagt Organisator Andi Gamsjäger.
Internationale Favoriten und Nachwuchs
Die Favoriten für die Siege kommen aus Bayern, seit Jahren haben sie eine Siegesserie. Lokalmatador Lukas Gruber aus Bad Goisern könnte diese Serie in der allgemeinen Klasse durchbrechen. Auch die Oberbayerische Enduro-Europameisterin Tanja Schlosser und Fahrer Florian Reichinger in der Quad-Klasse nehmen teil. Erstmals ist auch ein Gespann mit elektrischem Motorrad am Start.
Ablauf und Informationen
Die Vorläufe starten um 10 Uhr am Gosauer Sportzentrum. Die besten Fahrer rücken ins Finale ab etwa 13 Uhr vor. Der Eintritt ist frei. Besucher werden gebeten, nur die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen. Weitere Informationen unter www.rabenkogel.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden