Land OÖ ehrt langjährige Mitarbeiter des Roten Kreuzes
LINZ/GMUNDEN: Insgesamt zehn Rotkreuz-Mitarbeiter aus dem Bezirk Gmunden wurden im Linzer Landhaus vom Land Oberösterreich für ihre langjährige Mitarbeit im Roten Kreuz geehrt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Führungsgremien des OÖ Roten Kreuzes wohnten diesem feierlichen Festakt bei.
Die Feier im stilvollen Ambiente des steinernen Saals im Linzer Landhaus wurde durch ein Ensemble der Militärmusik OÖ feierlich umrahmt. Landeshauptmann Thomas Stelzer betonte bei seiner Ansprache den großen Stellenwert des Roten Kreuzes in unserer Gesellschaft. Auch OÖRK-Vizepräsident Günter Mayr hob bei seiner Rede die Leistungen hervor und dankte den Geehrten für ihr langjähriges Engagement. Einige Bürgermeister, Ortsstellenleiter und unser Bezirksstellenleiter ließen es sich nicht nehmen, persönlich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle teilnehmenden Personen vom Land Oberösterreich zu einem Buffet eingeladen.
Für 50-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz wurde aus dem Bezirk Gmunden mit der OÖ. Rettungs-Dienstmedaille in Gold ausgezeichnet: Matthias Plamberger.
Für 40-jährige Mitarbeit beim Roten Kreuz wurden aus dem Bezirk Gmunden mit der OÖ. Rettungs-Dienstmedaille in Silber ausgezeichnet: Martin Loidl, Franz Hofer, Michael Eisl, Claudia Obenaus und Franz Puchinger.
Für 25-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz wurden aus dem Bezirk Gmunden mit der OÖ. Rettungs-Dienstmedaille in Bronze ausgezeichnet: Sieglinde Hofstätter, Dr. Petra Pils, Dr. Angelika Mauel, Jürgen Fellinger
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden