Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Stockerlplätze für SPG Ebensee bei Tischtennis-Nachwuchs-Superliga

Hans Promberger, 15.01.2018 17:18

EBENSEE. Beim dritten von insgesamt vier österreichweiten Superliga-Turnieren in Kärnten zeigte sich die Tischtennis-Kaderschmiede der SPG Ebensee wieder von ihrer besten Seite.

Jonas Promberger (16) holte beim Superliga-Turnier den dritten Platz. Foto: SPG Ebensee
  1 / 2   Jonas Promberger (16) holte beim Superliga-Turnier den dritten Platz. Foto: SPG Ebensee

So gelang Jonas Promberger (SPG Ebensee) mit Rang 3 der Sprung auf das Treppchen der Eliteklasse 1. Er gewann im Viertelfinale überraschend gegen den favorisierten Salzburger Michael Trink, verlor dann gegen den späteren Turniersieger Thomas Grininger (SPG Linz) das Semifinale klar, doch mit einem 4:3-Erfolg über den Tiroler Dillon holte er sich wie zuletzt Rang 3. Vereinskollege Rudi Daxner blieb sieglos und muss in Gruppe 2 absteigen.

Matthias Promberger und Lukas Stüger konnten sich nach ihrem letztmaligen Aufstieg in Gruppe 5 mit den Rängen 7 und 8 unter 14 Konkurrenten dort ausgezeichnet etablieren.

Kragl erstmals am Podest

Bei den U13-Einsteigern holte sich Christian Kragl nach „Blech“ beim letzten bundesweiten Gipfeltreffen diesmal unter 25 Startern verdient den dritten Rang.

Bei den Damen verlor Lena Promberger in der Gruppe 1 im Viertelfinale gegen Sarah Ender (Vorarlberg) hauchdünn mit 3:4 (10:12 im Entscheidungssatz), rettete aber mit Siegen über die Burgenländerin Lena Palatin und Sophie Schuster aus Wien noch den fünften Rang.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden