Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis: Vorchdorferin Elena Pöll gewinnt U19-Staatsmeisterschaftstitel

Mag. Lisa-Maria Laserer, 28.05.2023 10:41

HALLEIN/VORCHDORF. Bei den U19-Staatsmeisterschaften holte Elena Pöll gemeinsam mit Petr Hodina den Titel im Mixed-Doppel.

Elena Pöll und Petr Hodina (Foto: Jürgen Feichtinger)
Elena Pöll und Petr Hodina (Foto: Jürgen Feichtinger)

Das als Nummer vier gesetzte Oberösterreich-Duo bezwang im Achtelfinale die Paarung Tang/Tang aus Wien mit 3:1. Auch im Viertelfinale überzeugten Pöll/Hodina mit einem 3:1-Erfolg, diesmal gegen Fuchs/Waltl. Das Semifinale war eine knappe Partie, doch abermals zeigten Pöll und ihr Teamkollege ihr Können. Im Duell mit der als Nummer eins gesetzten Paarung Fellinger/Henning aus Niederösterreich drehten sie im letzten Satz einen 0:2-Rückstand und verwandelten diesen in ein 11:5, was am Ende einen 3:2-Sieg und den Finaleinzug bedeutete. Im spannenden Endspiel setzten sich Pöll/Hodina gegen das steirische Duo Hold/Mitar mit 3:1 durch und holten sich damit den Staatsmeisterschaftstitel im Mixed-Doppel-Bewerb.

Für Pöll, die gerade erst 19 Jahre alt wurde, ist dieser Titelgewinn nichts Neues. Die Vorchdorferin holte mit 14 Jahren bereits dreimal Gold bei den U21-Landesmeisterschaften, Silber beim Vorjahresbewerb in Fürstenfeld und Bronze beim Austria Top 12-Bewerb. 2020 stieg Pöll mit ihrem Heimatverein Union Vorchdorf in die erste Tischtennis-Bundesliga auf und zeigt seither immer wieder Topleistungen. Beruf und Sport kombiniert die Maturantin ideal, derzeit besucht sie das BORG Linz für Leistungssport.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden