Wolfgangsee-Gemeinden ernennen Wolfgang-Botschafter
ST. WOLFGANG. Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres zum Geburtstag des Heiligen Wolfgangs, ernannten die Wolfgangsee-Gemeinden unter anderem VP-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer zum Wolfgang-Botschafter.
„Die Region um den Wolfgangsee zählt zu den schönsten Plätzen Oberösterreichs. Umso mehr freut es mich, künftig nicht nur im Dienste des oberösterreichischen Sozialressorts, sondern auch im Dienste des Heiligen Wolfgang – als Botschafter für die Wolfgangsee-Gemeinden – tätig zu sein. Ich bedanke mich bei den Bürgermeistern der Gemeinden Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen für die Ehrung und Auszeichnung“, so Landesrat Wolfang Hattmannsdorfer (VP), der gemeinsam mit dem Salzburger VP-Klubobmann Wolfgang Mayer zu „Wolfgang-Botschaftern“ ernannt wurde.
Im Jubiläumsjahr „1.100 Jahre Heiliger Wolfgang“ erweitern die drei Wolfgangsee-Gemeinden St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen ihr bundesländerübergreifendes Netzwerk und ernannten mit Hattmannsdorfer und Mayer die zwei ranghöchsten politischen Vertreter der beiden Bundesländer Oberösterreich und Salzburg mit dem Vornamen Wolfgang zu „Wolfgang-Botschaftern“.
An den Heiligen Wolfgang erinnern
Die Aufgaben der Wolfgang-Botschafter? „Beitrag zur Pflege und Erinnerung an den heiligen Wolfgang und Unterstützung der Interessen der Gemeinden Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen“ – mit dem Ziel, den Klub der „Wolfgang-Botschafter“ über die Grenzen Oberösterreichs und Salzburgs hinaus auch noch zu erweitern. Hattmannsdorfer und Mayer wollen „zukünftig zur Pflege der Erinnerung an den Heiligen Wolfgang beitragen und die Interessen der Gemeinden Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen unterstützen“, so der Text der Urkunde, die ihnen feierlich überreicht wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden