Drogenfahrt und 40 Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten: Polizei zog Lkw-Fahrer auf der A8 aus dem Verkehr
KEMATEN AM INNBACH. 40 Verstöße gegen Bestimmungen zu den Lenk- und Ruhezeiten und Drogenkonsum: Die Polizei hat am Sonntag auf der A8 bei Kematen am Innbach einen 27-jährigen Niederländer aus dem Verkehr gezogen.
Am Sonntag führte die Landesverkehrsabteilung Oberösterreich auf der Innkreis Autobahn (A8) beim Verkehrskontrollplatz in Kematen am Innbach Schwerverkehrskontrollen durch. Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle um 15.03 Uhr wurde bei einem Fahrer eines niederländischen Sattelkraftfahrzeugs eine Vielzahl an Verstößen festgestellt.
Bei der Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten registrierten die Beamten insgesamt 40 teils schwerwiegende Übertretungen. Zudem zeigte der 27-jährige Niederländer auffälliges Verhalten und deutliche Anzeichen einer Beeinträchtigung. Eine daraufhin veranlasste klinische Untersuchung bestätigte eine Fahruntauglichkeit infolge von Drogenkonsum.
Da der Lenker keinen Führerschein mitführte, konnte dieser nicht abgenommen werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Mann wird angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden