Feuer zerstört Wohnanhänger auf der A8 bei Haag am Hausruck
HAAG AM HAUSRUCK. Ein Wohnanhänger fing auf der A8 Innkreisautobahn Feuer und brannte vollständig aus, nachdem der Fahrer anhielt und vergeblich versuchte, die Flammen zu löschen.
Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Auto und angehängtem Wohnanhänger am Donnerstag auf der A8 Innkreisautobahn in Richtung Suben. Gegen Mittag bemerkte er im Bereich der Auffahrt Haag am Hausruck Rauchentwicklung am rechten Reifen des Anhängers.
Nachdem der Fahrer am Pannenstreifen gehalten hatte, sah er Flammen an diesem Reifen. Sofort alarmierte er die Feuerwehr und versuchte, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Da dies erfolglos blieb, trennte er den Anhänger von seinem Fahrzeug und brachte es in Sicherheit. Zudem gelang es ihm noch, eine Gasflasche aus dem Wohnanhänger zu entfernen.
Als die Feuerwehren aus Haag und Rottenbach eintrafen, brannte der Anhänger bereits lichterloh. Laut Angaben des Fahrers könnte eine blockierte Bremse den Brand ausgelöst haben. Der Verkehr in Fahrtrichtung Suben war etwa eine Stunde lang nur auf dem linken Fahrstreifen möglich, was zu einem kurzen Stau führte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden