Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mann wird bei Forstarbeiten in Tollet von Ast am Kopf getroffen

Online Redaktion, 20.12.2025 19:12

TOLLET. (Update) Bei einem Unfall in einem Waldstück in Tollet wurde ein Mann von einem Ast am Kopf verletzt.

  1 / 2   Ein Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Unterstetten ist auf dem Weg zu einem Forstunfall in der Nähe von Tollet im Bezirk Grieskirchen. (Fotocredit: Team laumat/Matthias Lauber)

Ein schwerer Forstunfall ereignete sich Samstagnachmittag in Tollet im Bezirk Grieskirchen. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei wurden zu einem Unfall in einem Waldstück gerufen, wo ein Mann bei Waldarbeiten von einem Ast am Kopf getroffen wurde.

Der Mann zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Drei Feuerwehren wurden zunächst zu einer eingeklemmten Person alarmiert. Glücklicherweise konnte der Verletzte den Feuerwehrleuten bereits entgegenkommen. Er erhielt vor Ort erste Hilfe von Rettungsdiensten und dem Notarzt und wurde anschließend ins Klinikum Wels eingeliefert.

Serie an Unfällen

Der Vorfall reiht sich in eine vorweihnachtliche Serie von Unfällen ein:

Update

Bei dem Verletzten handelt es sich laut Polizei um einen 45-Jährigen. Als er eine alte Eiche fällen wollte, brach plötzlich ein Ast ab und traf den 45-Jährigen am Kopf. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden