Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Frühlingskonzert und erfolgreiche Konzertwertung des Musikverein Kematen

Leserartikel Johannes Lehner, 12.04.2017 09:21

Der Musikverein Kematen präsentierte beim Frühlingskonzert eine buntes Programm quer durch alle Musikgenres und erreichte bei der Konzertwertung eine Woche später 143 Punkte.

Konzertwertung im Meldium in Peuerbach
(C) by OÖBV Bezirk Grieskirchen
  1 / 5   Konzertwertung im Meldium in Peuerbach (C) by OÖBV Bezirk Grieskirchen

Das traditionelle Frühlingskonzert des MV Kematen fand heuer am 1. April 2017 im Turnsaal der Volksschule Kematen statt. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Volker Hemedinger wurde dem Publikum ein bunt gemischtes Programm präsentiert, das auch heuer wieder von Walzer (“Lavaströme“) über Marsch (“Esterhazy-Marsch“) bis hin zu Blasmusikoriginalliteratur (“Snow White“ und Kraftwerk“) und Tanzrhythmen (“Desafinado“) reichte. Auch das Jugendblasorchesters Pichl-Kematen gab unter Kapellmeisterin Kathrin Ammerstorfer zwei Stücke zum Besten.

Im Rahmen des Konzerts wurden auch verdiente Musiker geehrt: So erhielten Viktoria Fuchshuber (2.Reihe, 2.v.l.) und Gerald Kirchberger (1. Reihe, 1.v.l.) die Verdienstmedaille in Bronze des oberösterreichischen Blasmusikverbandes und Roman Harrer (2. Reihe, 1.v.r.) und Jürgen Obermair (1. Reihe, 2.v.r.) die Verdienstmedaille in Silber. Herbert Mallinger (1. Reihe, 2.v.l.) wurde für seine langjährige Tätigkeit mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Zwei verdiente Musiker erhielten außerdem die Ehrenmitgliedschaft im Musikverein Kematen: Für seine 15-jährige Tätigkeit als Kapellmeister wurde Hannes Fuchshuber (2. Reihe, 1.v.l.) zum Ehrenkapellmeister ernannt, Hubert Stritzinger (2. Reihe, 2.v.r.) wurde für seine 12-jährige Tätigkeit als Obmann zum Ehrenobmann befördert.

Bei der Konzertwertung eine Woche später im Melodium in Peuerbach konnte die Jury wieder überzeugt werden: Mit dem Pflichtstück „Snow White“ von Thomas Doss und dem Selbstwahlstück „Kraftwerk“ von Jacob de Haan erreichte der MVK unter Kapellmeister Volker Hemedinger 143 Punkte und war somit im Punktevergleich an diesem Tag die zweitbeste von insgesamt 11 Kapellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden