Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spendeninitiative „Pro Mariendom“ - Bürgermeisterin Maria Pachner überreicht Spende!

Leserartikel Stadtgemeinde Grieskirchen, 13.05.2019 19:52

 
Die Stadtgemeinde Grieskirchen hat kürzlich beschlossen, die Spendeninitiative „Pro Mariendom“ mit einer Spende in der Höhe von € 1.000,00 zu unterstützen.  Diese wurde kürzlich von Bürgermeisterin Maria Pachner an den Initiator, Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und an den Bischof Dr. Manfred Scheuer, überreicht.
 

Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Bischof Dr. Manfred Scheuer nahmen von Bürgermeisterin Maria Pachner eine Spende in der Höhe von € 1.000,00 entgegen.Bildnachweis: Oö Seniorenbund

Der Mariendom ­­– die größte Kirche Österreichs – prägt das Bild der Landeshauptstadt und strahlt als Bischofs- und Landeskirche weit über die Grenzen von Linz hinaus. Die Initiative „Pro Mariendom“ hat sich die langfristige Erhaltung des Wahrzeichens zum Ziel gesetzt.

„Rund 13 Millionen Euro sollen in den kommenden Jahren in aufwendige Sanierungsarbeiten investiert werden“, machen Landeshauptmann a.D. Pühringer und Bischof Scheuer auf die Spendeninitiative aufmerksam.

Jede(r) kann mitmachen:

Wer für die Sanierung und den Erhalt des Linzer Mariendoms spenden und den Betrag steuerlich absetzen möchte, kann direkt an das Bundesdenkmalamt (AT07 0100 0000 0503 1050) überweisen. In die vier Zeilen des Verwendungszwecks einfach den Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum, den Aktionscode 34 (damit die Spende richtig zugeordnet werden kann) und die Adresse eintragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden