37. Grieskichner Pferdemarkt kehrt nach Corona-Pause wieder zurück
Grieskirchen. Die Pause ist vorbei – im heurigen Jahr findet wieder der traditionelle Pferdemarkt in Grieskirchen statt.
Mit der Bewertung der Pferde geht es am Freitag, 13. Mai, um 9 Uhr am Oberen Stadtplatz los. Beurteilt werden Pferde aus dem Innviertel und Hausruckviertel, bevor um 14 Uhr bereits der traditionelle Umzug stattfindet – dabei sind zahlreiche Kutschen und Pferdegespanne zu bewundern. Präsentieren werden sich nicht nur Römergespanne, sondern auch Kutschen mit Lipizzaner präsentieren. Alle Kinder, die Teil der Kutschen sein wollen und mitfahren wollen, dürfen dies gratis tun.
Auch wenn das Pferd und sein Aussehen beim Grieskirchner Pferdemarkt im Fokus stehen, so kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Denn: Am Kirchenplatz werden bereits ab 11.30 Uhr die Gäste von den heimischen Wirten kulinarisch verwöhnt. Währenddessen sorgt Luis Alpin für eine entsprechende Stimmung.
„Ich freue mich auf die schön geschmückten Pferdekutschen“
„Nachdem in den letzten zwei Jahren die Durchführung von Veranstaltungen fast unmöglich war, freuen wir uns umso mehr auf den Pferdemarkt. Ich freue mich auf die schön geschmückten Pferdekutschen und auf viel Geselligkeit auf dem Kirchenplatz“, sieht die Geschäftsführerin vom Stadtmarketing Lilli Brauneis dieser Veranstaltung mit viel Freude entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden