Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Waizenkirchner Kameradschaftsbund feiert 125-jähriges Bestehen

Katharina Bocksleitner, 27.01.2026 15:00

WAIZENKIRCHEN. Bei der Jahreshauptversammlung der Kameradschaftsbund-Ortsgruppe Waizenkirchen wurden neben einem Ausblick auf das Jubiläumsjahr langjährige Mitglieder geehrt und der Ausschuss neu gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung der Kameradschaftsbund-Ortsgruppe Waizenkirchen wurden fünf Mitglieder ausgezeichnet. (Foto: Josef Pointinger)

Die Mitglieder des Kameradschaftsbundes Waizenkirchen versammelten sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Froßdorfer in der Ortschaft Waikhartsberg. Die Ortsgruppe zählt derzeit 64 Mitglieder und organisierte im Vorjahr rund 45 Veranstaltungen. Im Juni 2026 feiert die Ortsgruppe ihr 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird es ein vielseitiges Jubiläumsprogramm geben, erklärt der wiedergewählte Obmann Johann Auinger. Siegfried Fleck vom Heimat- und Kulturwerk (HKW) wird eine Festschrift erstellen und am 7. Juni wird es einen Festakt mit einer Festmesse in der Pfarrkirche und einer Fahnenweihe geben.

Mehrere langjährige Mitglieder wurden geehrt: Die Verdienstmedaille in Silber erhielten Franz Eglesfurtner, Josef Hamedinger und Günther Mayr, die Verdienstmedaille in Bronze Hermann Watzenböck und August Kepplmüller.

Bezirksobmann Josef Schwarzmannseder hebt hervor, dass die Kameradschaftsbund-Ortsgruppe Waizenkirchen eine der aktivsten Gruppen im Bezirk sei, weil sie sehr viele Vereinstätigkeiten anbietet. Gemeindevorstand Helmut Auinger freut sich unter anderem darüber, dass einige Mitglieder bei der Zustellung von „Essen auf Rädern“ helfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden