Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIZENKIRCHEN. Sylvia Borstnar und Maria Hamann veranstalten in Waizenkirchen eine Ausstellung mit dem Titel „Wie Wohnen + wie umbauen“. Zusätzlich zur Wanderausstellung „Wie Wohnen“ werden von Donnerstag, 23. bis Sonntag, 26. Oktober, Umbauprojekte in Waizenkirchen und Umgebung vorgestellt. 

Die Wanderausstellung "Wie wohnen" macht in Waizenkirchen Halt. (Foto: Mostlandl Hausruck)
Die Wanderausstellung "Wie wohnen" macht in Waizenkirchen Halt. (Foto: Mostlandl Hausruck)

Der Eingang zur Ausstellung befindet sich bei der Bäckerei Rathmayr in der Hueberstraße 13. Maria Hamann erklärt: „Wie wir wohnen (wollen) ist eine der wichtigsten Zukunftsfragen. Die Ausstellung handelt vom Jetzt-Stand und zeigt, welche Wohnformen es in Zukunft geben könnte. Die Ausstellung „Wie Wohnen + wie Umbauen“ lädt dazu ein, darüber nachzudenken und sich gegenseitig zu inspirieren.“

Die Veranstaltung startet am Donnerstag, 23. Oktober, mit einer Vernissage um 19 Uhr. Die Besucher erhalten eine Führung durch die Ausstellung und haben die Möglichkeit, mit Bauleuten und Planern zu plaudern, die einen Umbau gewagt haben. Am Freitag, 24. Oktober, ist die Ausstellung von 6 bis 16 Uhr geöffnet, um 15 Uhr gibt es eine Führung. Am Samstag, 25. Oktober, ist die Ausstellung von 6 bis 12 Uhr und ab 18 Uhr geöffnet, um 19 Uhr folgt eine Präsentation des Films „Stadt Land Boden“ über Umbaukultur und lebendige Ortskerne mit anschließender Diskussion sowie gemütlichem Ausklang. Am Sonntag wird um 10 Uhr eine Führung durch die Ausstellung mit Kaffee und Kipferln angeboten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden