Erfolgreiches Heimturnier für Schallerbacher Kickboxer
BAD SCHALLERBACH. Der ASKÖ Kampfsportclub Bad Schallerbach das alljährliche Turnier Battle of Austria sowie die ASKÖ Bundesmeisterschaften im SchulzentrumDie Kämpfe dauerten den ganzen Tag an, waren es doch über 250 Nennungen von über 150 Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Österreich. Die Schallerbacher Kickboxer mussten sich dabei nicht verstecken, sie konnten gut mit der Konkurrenz mithalten und erreichten im Medaillenspiegel den 4. Platz bei 24 Vereinen.
Erich Peschka freute sich im Pointfighting über den Sieg und im Leichtkontakt über die Silberne, Markus Gierlinger konnte sich gar in beiden Kategorien die Goldene sichern. Philipp Brunner und Cornelia Pichler wurden nur knapp geschlagen und erreichten den zweiten Platz. Einen dritten Platz belegten je Andreas Voraberger, Mirko Frisch, Andreas Wimmer und Philipp Brunner. Christina Achleitner gewann in den Newcomer Kategorien sogar zwei Bronzene.
Doch nicht nur bei den Kickboxern, auch bei den Formen hagelte es Medaillen. David Minniberger erreichte am Ende in zwei Formenbewerben den ersten Platz. Emely Wolfesberger, Tamara Schörgenhumer und David Minniberger belegten je einen zweiten Platz in ihrer Alterskategorie. Einen dritten Platz konnten sich Dominik Brunner, Patrick Lackner und Emely Wolfesberger sichern.
Vereinsobmann Markus Lindenbauer ist sehr stolz auf seine Kämpfer und Sektionstrainer und freut sich über die gute Positionierung der Schallerbacher Kickboxer im österreichischen Geschehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden