Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Meister ließ sich im Revierderby nicht lumpen

Reinhard Spitzer, 12.05.2019 09:51

BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN/ST. MARIENKIRCHEN/WALLERN. Eine Woche zum Vergessen brachte LT1 OÖ-Ligist Wallern hinter sich. Nach dem Aus im Baunti Landescup gingen die Trattnachtaler in der Punktejagd bei Donau 0:4 unter.

SV Wallern (re.) verlor gegen SC Schwanenstadt und Askö Donau Linz.     Foto: Pirkes
SV Wallern (re.) verlor gegen SC Schwanenstadt und Askö Donau Linz. Foto: Pirkes

Mit einem Dreierpack Kleinmünchner Mann des Tages war Nenad Vidackovic. Der jetzt 14-fache Saisontorschütze eröffnete den Treffereigen bereits in der fünften Minute und legte in der Schlussphase einen Doppelpack nach. Dazwischen netzte Matej Vidovic ein. Als Herbstmeister holte Wallern aus elf Rückrunden nur 13 Zähler.

Zwei Punkte verschenkt

Als besseres Team mit einem 1:1-Heimunentschieden gegen die Florianer „Sängerknaben“ musste sich Grieskirchen begnügen. „Leider scheiterten wir wieder an der Chancenverwertung, unser größtes Manko in dieser Saison. Spielerisch zeigten wir eine gute Leistung. Fußball ist aber ein Ergebnissport und daher können wir mit dem Remis nicht zufrieden sein“, ärgert sich Spielertrainer Christian Heinle.

Die Gäste gingen bereits nach 100 Sekunden durch Ewald Huber in Führung. Der Ausgleich zum Endstand gelang Matthias Waltenberger. Bitter: Nach der nächsten vergebenen Siegchance ist Grieskirchen in Sachen Klassenerhalt noch nicht durch.

27. Runde am 17./18. Mai: Union Edelweiß Linz – SV Zaunergroup Wallern (Fr., 19), SPG Weißkirchen/Allhaming – SV Pöttinger Grieskirchen (Sa., 18)

Gästesieg im Derbykracher

Ein Landesliga-Derby mit vier Toren präsentierten St. Marienkirchen an der Polsenz unter dem neuen Trainer Werner Topf und Meister Bad Schallerbach den 300 Augenzeugen. Zu Beginn standen zwei Eigentorschützen im Mittelpunkt. Schallerbachs Bojan Monar traf ebenso in das eigene und somit falsche Gehäuse wie auf der Gegenseite Maximilian Jäger. Zu den entscheidenden Schlägen holte wieder einmal Goalgetter Miliam Guerrib aus. Der Goalgetter schnürte einen Doppelpack und hält als Führender der Liga-Schützenliste bei 22 Saisontoren. 23. Runde (17./18. 5.): SV sedda Bad Schallerbach – St. Magdalena (Fr., 19), Traun – ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz (Sa., 17)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden