Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Groß Sieghartser Hundesportler traten in Böheimkirchen an

Daniel Schmidt, 29.06.2015 13:34

GROSS SIEGHARTS. Beim 3. Breitensport KOOP Cup in Böheimkirchen zeigten die Breitensportler des SVÖ Groß Siegharts wieder ihr Können. Marco Pöhn und seine Cora absolvierten wie gewohnt sehr flott die Laufbewerbe und wurden Erster in der Altersklasse JM3.

Corina Schäfer und Lucy zeigten eine gute Unterordnung und wurden Dritte.
  1 / 3   Corina Schäfer und Lucy zeigten eine gute Unterordnung und wurden Dritte.

Heiß umkämpft war die Jugendklasse der Mädchen, JW3. Jessica Pöhn und Wendy legten mit einer soliden Unterordnung den Grundstein für den späteren Erfolg und durften sich am Schluss über Platz zwei freuen. Auf dem sechsten Platz landete Lisi Neller mit Gipsy. Wie gewohnt brillierte das Team vor allem in den Laufbewerben und bewies mit der schnellsten Laufzeit im Slalom ihre Klasse. Auch Louisa Schuecker gab alles und landete schlussendlich auf Platz zehn.

In der Klasse JW2 war Noelle Schreiber mit ihrer Mischlingshündin Tabati am Start. Mit einer sehr guten Zeit im Hürdenlauf sicherten sie die beiden Youngsters den Sieg. Fabian Hauers Hund Diego fiel diesmal verletzungsbedingt aus und so ging der Routinier mit der jungen Terrierhündin Josy an den Start. Die beiden wurden schließlich siebenter in der Aktivenklasse H2. Michael Pany und Jack Russel Axel gaben Vollgas und und legten mit 17,05 Sekunden eine tolle Slalomzeit vor. Letztendlich landeten sie auf Platz fünf.

Stark besetzt war die Aktivenklasse D1, in der Corina Schäfer mit ihrer Mischlingshündin Lucy an den Start ging. Eine gute Unterordnung und eine tolle Slalomzeit verhalfen dem Team schließlich zum dritten Platz unter 21 Startern.

Starke Teamleistung

In der Mannschaftswertung fanden sich die Woodquarter Speedies 1 auf Platz fünf wieder, die Woodquarter Speedies 2 beendeten das Turnier auf Platz 14.

Erstmals gingen die Breitensportler auch bei einem in Österreich ganz neuen Bewerb, dem Combination Speed Cup, an den Start. Jeweils drei Teams bilden beim CSC eine Mannschaft. Gemeinsam muss ein spezieller Parcours überwunden werden. Die Woodquarter Speedies 1 (Pöhn, Pöhn und Neller) rannten auf Platz 7, dicht gefolgt von den Woodquarter Speedies 2 (Hauer, Pany und Schäfer). Die Woodquarter Speedies (Schuecker, Schreiber und Schäfer) 3 wurden 23.

Während die Breitensportler in Böheimkirchen um Pokale kämpften machten Margit Süss und Michelle Tomsa mit ihren Hunden Gina und Adonis in Zeiselmauer die BH-Prüfung. Auf dem für die Hunde völlig fremden Platz bewiesen die Mädels, was man mit kontinuierlichem Training erreichen kann. Dank der guten Vorbereitung durch Ausbildungswart Josef Schmidt bestanden sie nicht nur ihre Prüfung sondern lieferten auch eine erstklassige Unterordnung ab. Margit Süss und Gina wurden letztendlich mit einem Pokal für die beste Unterordnung belohnt. Besonders erfreulich ist, dass der zweitbeste Gehorsamsteil von Michelle Tomsa und ihrem Rottweiler-Rüden Adonis gezeigt wurde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden