Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HINTERSTODER. Die Wohn­raum-Frage ist eine brennende, auch in Hinterstoder. Aus die­sem Grund wird am Dienstag, 14. Juli, in der Hösshalle zum Thema „Wohnbau und Wohn­modelle“ beraten.

Thema Wohnraum und Wohnmodelle in Hinterstoder Foto: wodicka
Thema Wohnraum und Wohnmodelle in Hinterstoder Foto: wodicka

Wie und wohin sich Hinterstoder in den nächsten Jahren entwi­ckeln soll, beschäftigte auch den „Stoderer Rat“ einen Nachmittag lang besonders intensiv. Der Rat besteht aus 14 per Zufallsprinzip aus dem Melderegister ausge­wählten Hinterstoderern, quer durch alle Altersgruppen.

Sie widmeten sich der Frage, wie sie gemeinsam dafür sor­gen können, dass sie auch 2025 in einer besonders lebenswerten Gemeinde zu Hause sind. Nach der offiziellen Präsentation dieser Ideensammlung wurden in der sogenannten Zukunftswerkstatt im Mai 2015 in einem moderier­ten Arbeitsprozess die Schwer­punktthemen definiert.

Nächster Schritt

Die Aufgabenfelder werden in einem nächsten Schritt konkret abgesteckt und für eine Realisie­rung vorbereitet. Zu dem Thema „Wohnbau und Wohnmodelle“ findet am Dienstag, 14. Juli 2015, um 19.30 Uhr eine Veranstaltung statt.

Der Titel lautet: „Teilbare Häu­ser – wie durch schlauen Um­gang mit unserem Bestand neuer Wohnraum in Hinterstoder ent­stehen kann“. Alle Hinterstoderer Bürger sind dazu in die Hösshalle eingeladen.

Info-Abend

Dienstag, 14. Juli, 19.30 Uhr

Hösshalle, 4573 Hinterstoder


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden