Skiweltcup rückt Pyhrn-Priel Region ins internationale Rampenlicht
PYHRN-PRIEL. Die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm sind startklar für den kommenden Winter. Highlight der kommenden Saison ist der Skiweltcup in Hinterstoder. Unter dem Motto „#heartaberherzlich“ rühren die Touristiker bereits kräftig die Werbetrommel.
Mit dem AUDI FIS Skiweltcup am 29. Februar und 1. März 2020 rückt die Pyhrn-Priel Region ins internationale Rampenlicht und präsentiert sich nicht nur als Austragungsort sportlicher Großevents, sondern auch als Gastgeber für sportliche Urlaubsgäste. Nach vier Jahren Pause finden wieder zwei Herren-Rennen – ein Super G und eine Alpine Kombination – statt.
Bilder aus Hinterstoder gehen um die Welt
Auf der selektiven Hannes Trinkl Weltcupstrecke erleben tausende Besucher vor Ort und weitere Millionen Zuschauer vor dem Fernseher spektakuläre Bewerbe. Die Bilder der weltbesten Ski-Athleten, die um Hundertstelsekunden kämpfen, gehen in die ganze Welt hinaus und stärken das Image der Urlaubsregion Pyhrn-Priel als Destination für sportbegeisterte Gäste. „Die Weltcuprennen in Hinterstoder bieten uns eine große Chance, unsere Urlaubsregion einerseits als sympathischen und herzlichen Gastgeber für sportliche Großveranstaltungen zu präsentieren, gleichzeitig aber auch unser saisonübergreifendes Angebot für sportliche Urlaubsgäste ins Schaufenster zu stellen“, erläutert Marie-Louise Schnurpfeil, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Pyhrn-Priel.
Motto „#heartaberherzlich“
Aus dieser Verbindung von herausforderndem, alpinem Erlebnis und offener, authentischer Gastfreundschaft resultiert letztlich auch das Motto „#heartaberherzlich“. Unter diesem Titel rühren der Tourismusverband Pyhrn-Priel, das Organisationskomitee der Weltcuprennen und der Oberösterreich Tourismus gemeinsam die touristische Werbetrommel. Gleichzeitig stimmt er auch die lokale Bevölkerung auf den Weltcup ein und schürt Begeisterung für die Gastgeber-Rolle dieses internationalen Großevents.
Weltcup und Investitionen stärken die Region
Die Werbewirkung für die Urlaubsregion Pyhrn-Priel ist durch den Weltcup enorm. „Wir wollen auf diesem Weg natürlich mehr Menschen für Hinterstoder und unsere Urlaubsregion begeistern und als neue Gäste gewinnen. Aus diesem Grund ist der Ausbau der Bettenkapazitäten – wie aktuell durch das ALPRIMA Aparthotel – ein wichtiger strategischer Meilenstein“, stellt Schnurpfeil fest.
Mit den derzeit bestehenden rund 5.500 Gästebetten in allen Kategorien und den 330 zusätzlichen Betten des ALPRIMA Aparthotels rückt das im „Masterplan Pyhrn-Priel 2020“ definierte Ziel von 7.000 Gästebetten in der Region in greifbare Nähe. „Veranstaltungen wie der Weltcup steigern auch die Attraktivität unserer Urlaubsregion bei potenziellen Investoren und stärken in weiterer Folge unsere Positionierung als sportliche Ganzjahresdestination für das alpine Bergerlebnis“, blickt Schnurpfeil optimistisch in die Zukunft.
Angebote für Familien
Zur Positionierung Oberösterreichs als gut erreichbares, smartes, kompaktes und familiäres Winter-Urlaubsziel tragen auch neue Angebote für Familien bei. Dazu zählen beispielsweise der „Sunny Kids Park“ in Hinterstoder, der die gesamte Infrastruktur für Kinder von der Skischule bis zum Wärmeraum bündelt und die Veranstaltungsreihe der „Familiensonntage“ auf der Wurzeralm.
Zum Auftakt der Weltcup-Saison bauen die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm die Beschneiung weiter aus und modernisieren die Pisten-Präparierung und den Kassenbereich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden