Lukas Diermair aus Höhnhart holt sich beim Ehrenamtspreis Bezirkssieg

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 10.10.2019 07:42 Uhr

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Tips und Sportland Oberösterreich vergeben gemeinsam mit den OÖNachrichten, Life Radio und TV1 am Mittwoch, 30. Oktober, erstmalig den Ehrenamtspreis „Danke schön“ an die Sieger des landesweiten Voting-Bewerbs in den Promenaden Galerien in Linz. Der Bezirkssieger kommt aus Höhnhart.

Über 200.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich in den Sportvereinen Oberösterreichs. So viele wie in keinem anderen Bereich. Auch im Bezirk Braunau sind Unzählige bei den Vereinen aktiv, sei es als Trainer, Obfrau oder Obmann, Kassier, Schriftführer oder Platzwart. Bei der Wahl zum Ehrenamtspreis waren insgesamt acht Kandidaten aus dem Bezirk Braunau nominiert und nahmen am großen landesweiten Online-Voting teil.

Diermair ist Bezirkssieger

 Den Bezirkssieg holte sich dabei Lukas Diermair, seines Zeichens Faustball-Sektionsleiter beim ASVÖ SC Höhnhart, mit 597 Stimmen. Auf dem zweiten Platz landete Franz Lechner vom ASKÖ Minigolfsportclub Braunau Raiffeisen mit 430 Stimmen und den dritten Rang belegte Klaus Schmalzl, wiederum vom ASVÖ SC Höhnhart, mit 274 Stimmen. Den Gesamtsieg auf Landesebene holte sich Alfred Paireder vom TC Langenstein (Bezirk Perg) mit 23.206 Stimmen vor Katharina Füchsl von der Union DSG Sarleinsbach (Bezirk Rohrbach) mit 14.661 Stimmen und Michael Freudenthaler von der Sportunion Neumarkt (Bezirk Freistadt) mit 10.655 Stimmen. Insgesamt wurde beim großen Voting-Bewerb 121.442 Mal für einen der Ehrenamtlichen abgestimmt. Die große Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung findet am Mittwoch, 30. Oktober, um 19.30 Uhr in den Promenaden Galerien Linz statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Melissa hatte es besonders eilig

LENGAU-FRIEDBURG. Die kleine Melissa hatte es bei ihrer Geburt besonders eilig. Sie kam im Rettungsauto zur Welt.

Höhnharter Erfolge

HÖHNHART. Der Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination am vergangenen Samstag in der Höhnharter Borbet Allianz Arena verlief für den ASVÖ SC Höhnhart sehr erfolgreich. ...

Spiel und Spannung

BRAUNAU. 30 junge Feuerwehrler nahmen am diesjährigen Jugend-Einsatzwochenende in Braunau teil.

Rauschende Ballnacht mit toller Stimmung im Simbacher Lokschuppen

BRAUNAU/SIMBACH. Unter dem Motto „High School Matura – We“re all in this together„, angelehnt an die Filmreihe High School Musical, feierten die Maturanten der HLW Braunau im stilvollen Ambiente ...

Rund 800 Besucher informierten sich bei Lehrlingsmesse über spannende Lehrberufe

BRAUNAU. Am vergangenen Freitag und Samstag ging in der Bezirkssporthalle die 13. Braunauer Lehrlingsmesse über die Bühne.

Andreas Stuhlberger ist neuer Ortschef von Schalchen

SCHALCHEN. Nach dem Rücktritt von Stefan Fuchs im Juli wählten die Schalchner am vergangenen Sonntag einen neuen Bürgermeister. Die Wahl konnte Andreas Stuhlberger (SPÖ) im ersten Durchgang ...

Mit Demenz leben und die Krankheit verstehen

BRAUNAU. Die Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige Braunau lädt zu einem Vortrag zum Thema „Vergesslich, dement – wie verhält man sich richtig?“ ein. Dabei geht es ...

Enges Rennen um die Winterkrone

BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Noch einmal hauteng wird der Kampf um den Landesliga-Herbstmeistertitel. Vor den letzten drei Runden des Jahres trennt das Spitzentrio nur ein Zähler.