Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF. Haydn, Mozart, Prokofjew – Werke dieser Meisterkomponisten konnten die Besucher beim Gastspiel des Bruckner Orchesters auf Schloss Neupernstein erleben. Musiker und Programm faszinierten die Besucher im voll besetzten Pernsteinsaal.

Ingo Ingensand (Mitte) und die Musiker des Bruckner Orchesters begeisterten. Foto: LMS Kirchdorf
  1 / 5   Ingo Ingensand (Mitte) und die Musiker des Bruckner Orchesters begeisterten. Foto: LMS Kirchdorf

Präsentiert von der Landesmusikschule Kirchdorf und Medienpartner Tips freute man sich auf Schloss Neupernstein auf einen Abend im Zeichen der klassischen Musik. Das Konzert begann gleich stürmisch – die Sinfonie Nummer 86 von Joseph Haydn bildete den Auftakt. Der charismatische Dirigent des Abends, Ingo Ingensand, leitete die Musiker mit viel Enthusiasmus.

Nach der Pause folgte das Violinkonzert Nummer 4 von Mozart und der Auftritt von Solistin Johanna Bohnen. Ihre Meisterschaft an der Violine beeindruckte besonders. Den furiosen Abschluss des Konzerts bildete die Symphonie Classique des russischen Komponisten Sergej Prokofjew und damit ein modernes, zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstandenes Werk. Ein intensiver Ausklang, der das interessierte Publikum schon mit Spannung dem nächsten Gastspiel des Bruckner Orchesters entgegenblicken lässt. 

Die Musiker des Orchester zeigten sich jedenfalls sehr angetan von Publikum und Akustik auf Schloss Neupernstein. Das Land OÖ und das Orchester sehen die Gastspiele in den Regionen auch als ihren Bildungsauftrag an. LMS-Direktor Wolfgang Homar informierte, dass mit einem Wiedersehen in Kirchdorf im Schuljahr 2017/18 zu rechnen sei. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden