Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Kunst gehört nicht nur in große Häuser, sondern auch mitten unter uns – in die Dörfer, auf die Plätze, in unsere Herzen"

Sophie Kepplinger, BA, 18.08.2025 08:55

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Bereits zum dritten Mal fand in Klaus das „Künstler:innen-Sommerfest“ im Lokschuppm statt. Neben Kunst und Kultur stand auch in diesem Jahr ein karitativer Gedanke im Mittelpunkt.

  1 / 3   Übergabe der Spenden aus der Tombola: Mehr als 3.000 Euro gehen an HOSI Linz und Schön für besondere Menschen. (Foto: Andrea Anderluch)

Organisiert wird das Fest vom Kulturausschuss unter der Leitung von Gertraud Mayr gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin und Initiatorin Karoline Kornek. Rund 20 Künstler präsentierten ihre Werke, während ein vielfältiges Rahmenprogramm für Unterhaltung sorgte. Die Eröffnung übernahm die Hell Montain Pipeband. Bürgermeister Rudi Mayr (SPÖ) begrüßte gemeinsam mit dem Kulturausschuss Vertreter der Politik, darunter Doris Staudinger, Renate Heiz und Mario Haas. Unter dem Motto“Inklusion und Diversität“ traten die Tanzgruppe TanzVielfalt, die Lesungen von Carmen Steinert und Sylvia Jünger sowie Sängerin Sylina Pura auf und setzten kulturelle Akzente.

Kulinarisch verwöhnten Bunkl & Co, Alpenkaviar von Helmut Schlader und ein Begrüßungsgetränk von Red Bull die Besucher. Die Tombola mit Kunstwerken im Wert von über 15.000 Euro brachte mehr als 3.000 Euro ein. Der Reinerlös wurde an HOSI Linz und Schön für besondere Menschen gespendet.

„Kunst gehört nicht nur in große Häuser, sondern auch mitten unter uns – in die Dörfer, auf die Plätze, in unsere Herzen“, zeigt sich Karoline Kornek überzeugt.

Bildergalerie zur Tanzaufführung von „TanzVielfalt“ beim „Künster:innen-Sommerfest“: Tanzaufführung beim Sommerfest in Klaus an der Pyhrnbahn


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden