300 Jahre Geschichte von Klaus in Form von Bildern
KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Über 300 Jahre Geschichte des Ortes Klaus an der Pyhrnbahn und darüber hinaus wurden durch Bilddokumente im Lokschuppm Klaus von Gemeinderat und Musikvereinsobmann Herbert Hirschmugl präsentiert.
Bei der Zusammenstellung der Präsentation hat Gemeinderat und Kulturausschussobmann Christian Kerbl besonders auf die unterschiedlichen Ansichten von Klaus/Pyhrnbahn geachtet. So konnten vom Gemälde aus dem Jahr 1674 bis zum aktuellen Foto viele Entwicklungsschritte gezeigt werden. Das Lokschuppm-Team mit den Gemeinderätinnen Gertraud Mayr und Eva Kirchweger, unterstützt von Rita und Elke Kerbl, versorgte die Besucher mit Speisen und Getränken vom Steyrlinger Dorfladen. Bürgermeister Rudi Mayr (SPÖ) bedankt sich beim Organisator Christian Kerbl für die Recherchearbeiten zur Zusammenstellung dieses Vortrages und bei Herbert Hirschmugl für die lebendige Moderation.
Kulturausschuss-Vorsitzender Christian Kerbl würde sich freuen, wenn die bestehende Sammlung von über 4.000 Bildern und Ansichtskarten erweitert werden kann. Wer dementsprechendes historisches Bildmaterial aus der Gemeinde Klaus besitzt, wird ersucht es für weitere Bildervorträge zur Verfügung zu stellen. Als Kontaktpersonen freuen sich Christian Kerbl, Herbert Hirschmugl und Rudi Mayr über Fotomaterial.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden