Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ortsgruppe Kirchdorf der Union Höherer Schüler startet mit Ideen für Verbesserungen ins neue Jahr

Susanne Winter, MA, 03.01.2024 16:54

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Ortsgruppe Kirchdorf der Union Höherer Schüler (UHS) bietet sich auch 2024 wieder als Anlaufstelle für Schüler, bei sämtlichen Anliegen und Problemen an Kirchdorfs Schulen, an.

Die Leitung der UHS Ortsgruppe Kirchdorf, v.l.: Valentin Reisner und Jana Trattner (Foto: UHS OÖ)
  1 / 2   Die Leitung der UHS Ortsgruppe Kirchdorf, v.l.: Valentin Reisner und Jana Trattner (Foto: UHS OÖ)

Neben vielen Dingen, die 2023 an den Schulen in Kirchdorf sehr gut liefen, nennt der Ortsgruppenvorstand in gewissen Bereichen auch große Herausforderungen sowie Verbesserungspotential. „Schulen müssen im 21. Jahrhundert ankommen. Stark diskutierte Künstliche Intelligenzen sollen als Chance verstanden werden, nicht als Gefahr. So kann der Unterricht an die aktuellen digitalen Lebensrealitäten und Bedürfnisse der Schüler angepasst werden“, sagt Jana Trattner, Geschäftsführerin der Ortsgruppe Kirchdorf.

„Unverbindliche Übungen und Schulclubs stellen eine vielerorts ungenützte Möglichkeit dar, Schüler in ihrer sozialen sowie emotionalen und kognitiven Entwicklung zu unterstützen. Derartige Angebote müssen an Schulen ausgebaut werden“, erklärt Valentin Reisner, Obmann der Ortsgruppe Kirchdorf

Fabian Egger, der Obmann der Union Höherer Schüler, unterstreicht mit folgender Aussage die Bedeutung ebendieser Forderungen: „Bildung ist die beste Plattform zur Selbstverwirklichung, deswegen steht für uns fest: Bildungschancen sind Zukunftschancen! Von KI bis hin zu Demokratiebildung setzen wir uns für die Schule von morgen und die Bildung der Zukunft ein.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden