Schienenersatzverkehr: Bahnstrecke Linz Wegscheid – Kirchdorf gesperrt
KIRCHDORF. Im Oktober und November werden gleich fünf Regionalbahnen in Oberösterreich serviciert, darunter auch die Strecke Linz Wegscheid – Kirchdorf. Von 29. Oktober bis 4. November fährt auf diesem Abschnitt Schienenersatzverkehr.
Die Pyhrnstrecke erhält an mehreren Stellen ein Upgrade. Um die Bahninfrastruktur ins digitale Zeitalter zu befördern, werden etwa die neuen elektronischen Stellwerke in Nettingsdorf und Traun in Betrieb genommen. In Nettingsdorf und Rohr finden außerdem Bauarbeiten an den Weichen statt. Im Zuge der Modernisierung des Bahnhofs Micheldorf laufen die Arbeiten in mehreren Abschnitten weiter. Auch etliche Gleis- und Weichenarbeiten sollen im Zuge der Sperre durchgeführt werden: In Nettingsdorf und Rohr werden insgesamt sechs Weichen entfernt. Am Bahnhof Rohr-Bad Hall finden Weichenneulagen und eine Sanierung des Unterbaus statt.
Schienenersatzverkehr und Sonderfahrplan beachten
Die ÖBB bitten die Fahrgäste, sich kurz vor Reiseantritt über ihre Verbindungen zu informieren und Zeitreserven einzuplanen. Zu beachten ist die Lage der Haltestelle des Schienenersatzverkehrs und der gültige Sonderfahrplan.
„Wir versuchen, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Während der Arbeiten kann es trotzdem zu Lärm und Staubentwicklung und erhöhtem LKW-Verkehr kommen“, bitten die ÖBB um Verständnis. Aufgrund der Arbeiten an den Eisenbahnkreuzungen sind diese teilweise für den Straßenverkehr gesperrt. Hier gilt es die Umleitungen vor Ort zu beachten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden