Steyrlinger Hilfsorganisation unterstützt Waisenkinder in Kenia
KLAUS/STEYRLING. Die Steyrlinger Hilfsorganisation „Eagle Initiative for Kids“ setzt ihr Engagement für Waisenkinder in Kenia fort – mit neuem Team, geplanter Projektreise und großzügiger Hilfe aus Ottnang.
Seit Juni des Vorjahres wird das Team der von Irene Huemerlehner geleiteten Initiative durch drei neue Mitglieder verstärkt. Christine Pechmann übernahm die Funktion der stellvertretenden Obfrau. Klaus Aitzetmüller ist künftig für Technik und Bau zuständig, während Barbara Aitzetmüller organisatorische und schriftliche Agenden unterstützt. Gemeinsam mit Irene Huemerlehner werden Barbara und Klaus Aitzetmüller noch im August nach Kitale, Kenia, reisen, um dort den Innenausbau des Speisesaals im Waisenhaus zu begleiten.
Spendenlauf der Volksschule Ottnang ermöglicht Umbau
Die Finanzierung dieses Bauprojekts wurde durch eine Spendenaktion der Volksschule Ottnang sichergestellt. Unter der Leitung von Direktorin Sigrid Bichl und auf Initiative der Pädagogin Claudia Kutscher organisierten die Schüler einen Spendenlauf. Dabei kamen insgesamt 3.328 Euro zusammen. Dank der Aktion „FairPlay“ werden 3.000 Euro dieser Summe verdoppelt. Darüber hinaus starteten die Kinder eigenständig eine Stofftiersammlung, deren Verkauf weitere Mittel einbrachte. Abgerundet wurde die Aktion durch einen Themenabend für Eltern. Die Kinder präsentierten dabei afrikanische Tänze und Lieder. Eine Tombola brachte zusätzlich 1.493 Euro ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden